Kangeiko in Lindow

Zum 48. Mal lud der Deutsche Kendobund zum alljährlichen Wintertraining ein, natürlich wieder ins brandenburgische Lindow. In diesem Jahr nahmen 120 Kenshi aus dem ganzen Land am Kangeiko teil. Auf der Seite der Sensei konnten viele bekannte Gesichter begrüßt werden. Die Leitung des Lehrgangs oblag HIRAO Yasushi-sensei (8. Dan Kyoshi), der 2006 Bundestrainer war und das deutsche Team anschließend zur Weltmeisterschaft in Taiwan begleitete. Ihm zur Seite stand sein Assistent, MATSUWAKI Shinsuke (7. Dan Kyoshi), der zum ersten Mal in Deutschland war, sich aber gleich angeboten hat, wieder zu kommen. Für Kendo Fellbach verlief der Lehrgang zu unserer großen Zufriedenheit. Kent Yamashita, Kei Ishikura, Benjamin und Katsuyoshi Koyanagi haben die Prüfung zum 2. Dan bestanden! Außerdem wurden Ryo Ohashi und Genta Kozaki (SV Fellbach) erneut in die engere Auswahl (acht Herren) des Nationalkader nomieniert. Aus ihr werden sechs Kämpfer zur diesjährigen Europameisterschaft nach Kristiansand (Norwegen) fahren. Herzlichen Glückwunsch an alle! So kann das Kendo-Jahr weiter gehen!!

Zurück