Jugendfreizeit in Blaubeuren

von Martina Bobert

Alle zwei Jahre, so auch 2019, veranstaltet die Budo-Abteilung für ihre Nachwuchssportler eine Jugendfreizeit. Dieses Jahr machten sich – bei überraschend gutem Wetter – 39 junge Budoka und ihre Betreuer am Himmelfahrtswochenende auf zum Blautopf nach Blaubeuren. An vier Tagen konnte hier einiges geboten werden: Der sportliche Anteil machte mit dem morgendlichen Bootcamp, (Nacht-) Wanderungen, Geländespielen und dem Klettern am Breitfelsen wohl den größten Teil des Programms aus. Aber auch Teambuildingmaßnahmen, wie das Basteln einer Teamflagge, das Dichten eines Schlachtrufs und das mitreißende Brennball-Match der Teilnehmer gegen ihre Betreuer kamen nicht zu kurz und bereiteten Groß und Klein viel Spaß! Mit der fast schon obligatorischen Stadtralley konnte auch der kulturelle Teil abgedeckt werden, ganz ohne Einwände ;-) Ergänzt wurde das Programm durch einen Besuch im Freibad, einem Casino Abend, sowie einer gut geplanten, aber dank Verspätung improvisierten Heimreise mit der Bahn. Der nächsten Freizeit in zwei Jahren schauen Betreuer und Teilnehmer schon mit Freude entgegen!

Demnächst gibt es noch mehr Bilder in der Galerie auf der Homepage

Betreuerteam und Gruppenbild

Zurück