Die “Langjährigen” bei Sonne pur

von Martina Bobert

Unseren Budo Ausflug für die langjährigen Mitglieder mit Partner wurde wie jedes Jahr von Rupert vortrefflich organisiert und am 1.11. durchgeführt. Die vierundvierzig Teilnehmer genossen bei der Wanderung von Kirchheim nach Lauffen, das Bunt der Weinberge und den Glanz der Sonne im Neckar.

Ein Wanderquiz sorgte für ständige Aufmerksamkeit. Auch die Frage, von welchem Lauffener Dichter stammt dieser Vers:” Seliges Land kein Hügel in dir wächst ohne Weinstock!” ?

Eingekehrt wurde in einer gemütlichen schwäbischen Wirtschaft, dort galt der Satz: “Liebr me tronka als zwenig gessa!”

Im Anschluss an das Essen gab es noch eine große Überraschung. Für sein langjähriges vorbildliches Engagement überreichte Willy Deuringer Erwin Richter den 3. Dan im Jiu Jitsu. Wenn man ihn braucht, ist er für den Verein da und das seit vielen Jahren. Es versteht sich von selbst, dass Erwin auch heute noch zu den Trainingsfleißigsten gehört.

 

Einstimmige Meinung bei der abendlichen Rückfahrt mit der Bahn: “schön war`s !”

Bis zum nächsten Jahr!

Zurück