1. Kampftag Württembergliga

von Martina Bobert

Da die zweite Mannschaft des SVF letztes Jahr in der Landesliga die Meisterschaft gewann, stieg sie in die Württembergliga auf!

Am Sonntag den 07.04.19 startete die Württembergliga mit dem Kampftag in Ravensburg. Gegner waren der VfL Sindelfingen, der KSV Esslingen und JC Kano Heilbronn. Der ohnehin schon kleine Kader des SV Fellbach 2 hatte krankheits- und verletzungsbedingt einige Ausfälle zu verkraften. Am Kampftag stand schließlich für jede der sieben zu besetzende Gewichtsklassen noch genau ein Kämpfer zur Verfügung. Die Klasse-81 Kg musste zudem jeweils mit einem der beiden 73er besetzt werden.

Für den SVF 2 kämpften: -60 Kg: Marc Laurich -66 Kg: Paul Naas -73 Kg: Paul Bobert und Wenzel Pönisch -90 Kg: Michael Munder -100 Kg: Ralph Burgel +100 Kg: Jan Ternes

Da Heilbronn kurzfristig für den Kampftag absagen musste gewann der SVF kampflos mit 4-0! Gegen Sindelfingen gab es eine knappe 4-3 Niederlage! Dann folgte ein 5-2 Sieg gegen Esslingen! Somit steht die zweite Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz der Württembergliga. Starke Leistung!

Der zweite Kampftag findet am 12.05.19 in Heilbronn statt.

Jan Ternes

Zurück