Zwei Pokalsiege für Fellbach beim Steppipokal U10

von Christian Ellinger

Mit 7 Kämpfern, 5 Jungen und 2 Mädchen, ging die U10 diesmal beim Steppi-Pokal in Kirchberg an der Murr an den Start. Ein relativ guter Wert, den es jedoch in den nächsten Jahren noch auszubauen gilt. Erik Sanchez-Montero, der leider beim Osterhasen-Cup im April unrechtmäßig disqualifiziert wurde, kam mit neuer Motivation zurück und gewann alle seine Kämpfe souverän. Dadurch konnte er sich den Pokal sichern. Ebenfalls den 1. Platz konnte Benjamin Hess erkämpfen. Benjamin lieferte ein sehr starkes erstes Turnier und gewann auch alle seiner Kämpfe. Zwei dieser Kämpfe sogar ohne coachenden Trainer am Mattenrand, was seine super Leistung noch untermauert. Lenny Bobe (Platz 4), Valentino-Felix Messina (Platz 5) und Wadim Rzaev (Platz 4) zeigten im Verlauf des Turniers durchaus starke Leistungen, jedoch fehlte es hier und da noch an Erfahrung. Deshalb mussten sie sich gegen ihre Gegner geschlagen geben. Bei den Mädchen sicherte sich Tamara Kuhn mit einer super Leistung und nur einer Niederlage gegen eine zu starke Kontrahentin den 2. Platz. Nina Temme, die auf ihrem ersten Turnier zeigt im Laufe ihrer Kämpfe eine sehr gute Leistung und konnte einen Kampf deutlich gewinnen, jedoch reichte es am Ende „nur“ für den 4. Platz. Wir sind sehr stolz auf unsere jungen Talente und freuen uns auf weitere gemeinsame Turniere. Ergebnisse: Platz 1: Erick Sanchez-Montero und Benjamin Hess Platz 2: Tamara Kuhn Platz 4: Lenny Bobe, Wadim Rzaev und Nina Temme Platz 5: Valention-Felix Messina [Daniel Flotta]

Zurück