Wir kennen alles außer Stuttgart

von Martin Bobert

Trotz der derzeitigen Einschränkungen starteten über fünfzig unserer „Langjähriger „ zum traditionellen 1. Novemberausflug. Am Arkadenbrunnen beim Neuen Schloss wurde die Kultur -Stuttgartrunde gestartet. Vorbei am Staatstheater, dem Schicksal Brunnen und Schiller Statue wurden zwei Gruppen gebildet, die „Flotten“ unter Karlheinz Meyer und die „Gemütlichen“ unter Rupert Lautenschlager. Flott ging es über den Feuersee, den „Willy Reichert Stäffele“ auf die Aussichtsplattform der Karlshöhe. Hier genoss man, dass einem Stuttgart zu Füßen lag. Die Gemütlichen erkundeten das historische Alte Schloss und dessen Geschichte. Über den Schiller- und Karlsplatz ging es nach einer Kaffeepause im ehemaligen Waisenhaus durch die Geis- und Nesenbach -Altstadtgassen zur Einkehr. Gemeinsam wurde in einer geschichtsträchtigen Brauereigaststätte ausgiebig eingekehrt. Ein kulturelles Ausflugsquiz beflügelte die schon gut geführte Kommunikation der Langjährigen. Das Resümee vieler Teilnehmer, ich hätte nicht gedacht so viel neues über Stuttgart zu Hören und zu Sehen. Tipp: Termin 1.11.2022 vormerken!

Rupert Lautenschlager

2.11.2021

P.S.: Wer sich die Fotos anschauen möchte, braucht ein Konto auf der Homepage. Wenn ihr schon eins habt, dann einfach unten rechts anmelden oder im Anmeldefenster auf Registrieren klicken.

Zurück