Sven Heinle gewinnt Turnier in Vise

von Christian Ellinger

Am Wochenende ging Sven Heinle mit der Nationalmannschaft bei einem Turnier in Vise (Belgien) an den Start und konnte die Goldmedaille gewinnen. Nach einem schweren Jahr 2017, in dem Sven bedingt durch Verletzungen nie richtig in die Erfolgsspur fand, scheint in diesem Jahr endlich wieder der Knoten aufzugehen. In Belgien gewann Sven Heinle (+100 kg) in der Vorrunde zunächst gegen einen Esten und dann einen Franzosen. Damit zog er in das Halbfinale ein. Hier traf er, wie bereits bei der Deutschen Einzelmeisterschaft, auf den deutschen Nationalkämpfer Benjamin Bachir Bouizgarne (NRW). Auch dieses Mal konnte Sven den Kampf für sich entscheiden. Da auch im Finale der Holländer Jelle Van Den Berg das Nachsehen hatte, war Sven der Turniersieg nicht mehr zu nehmen. (Bildquelle: judobund.de) Wir gratulieren unserem Sven recht herzlich und wünschen ihm für die weiteren Turniere viel Erfolg!!!

Zurück