SV Fellbach 2 ist ungeschlagener Meister der Landesliga

von Martina Bobert

Gestern fand in Aalen der Abschlußkampftag der Landesliga statt. Das Team ging mit 8:0 Punkten als Tabellenführer in den Kampftag. Doch diesmal standen die Vorzeichen nicht ganz so gut. Mit Marc Laurich, Max Ryssel, Daniel Flotta und Ralph Burgel standen gleich vier Kämpfer, die am ersten Kampftag noch dabei waren, nicht zur Verfügung. Unter den vier Gegnern waren mit dem KSV Esslingen 2 und der SpVgg Feuerbach noch zwei echte Kracher! Da Paul Bobert dieses Mal dabei war, standen für die sieben Gewichtsklassen neun Kämpfer zur Verfügung. Als erstes ging es gegen den bisher ebenfalls unbesiegten Tabellenzweiten KSV Esslingen. Die Begegnung begann nicht ganz so gut und nach vier gekämpften Gewichtsklassen stand es 1:3 für Esslingen. Somit mussten die letzten drei Fellbacher ihre Kämpfe gewinnen um die Begegnung noch zu drehen! Das funktionierte auch. Esslingen war mit 4:3 besiegt! Danach war der Knoten geplatzt und alles wurde irgendwie zum Selbstläufer. Der JC Herrenberg wurde mit 7:0, der spätere Tabellendritte SpVgg Feuerbach mit 5:2 und der Gastgeber PSV Aalen mit 6:1 besiegt. Somit ist der SV Fellbach 2 mit 16:0 Punkten ungeschlagener Meister der Landesliga! Es wurden nur 12 von 56 Einzelkämpfen verloren. Für den SV Fellbach 2 kämpften dieses Jahr: 60Kg: Philip Ellsässer Marc Laurich Jakob Wilhelm -66Kg: Marc Wirths -73Kg: Wenzel Pönisch Paul Bobert -81Kg: Stefan Brauchle Max Ryssel -90Kg: Dominik Schreiner Daniel Flotta -100Kg: Ralph Burgel Jan Ternes +100Kg: Tomas Brodec Das war eine perfekte Saison. Der Zusammenhalt im Team war vorbildlich, wir waren eine echte Mannschaft, die diese Meisterschaft wirklich verdient hat.

Zurück