neue Württembergische Meisterin

Am Samstag den 09.05.2026 wurde es für Ela Tayar richtig interessant, nachdem sie sich auf den Nordwürttembergischen Meisterschaften als 2. zum Württembergischen Landesfinale qualifiziert hatte, durfte sie heute in Kirchheim/Teck an den Start. Im Normalfall gehen hier 16 Wettkämpfende an den Start. 8 aus Nord- und 8 aus Südwürttemberg. In Elas Gewichtsklasse wurden in Summe nur 8 Kämpferinnen eingewogen. Somit war von vorne herein klar, dass es für sie am 13.06. auf den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Hockenheim weitergeht, nur wie wird der heutige Tag? Die 8 Kämpferinnen wurden in 2 Pools aufgeteilt, wobei Ela in ihrem Pool alle 3 Kämpfe vorzeitig mit Ippon beendete. Als Poolerste, trat sie dann gegen die im Zweitplatzierte des 2 .Pools an. Die Kämpferin der Sportschule Kustusch machte es Ela nicht einfach, aber ein O-Goshi zur Mitte der Kampfzeit brachte für Ela die Finalqualifizierung. Im Finale gewann Fellbacherin dann gegen die in Ihrem Pool gestartet Kämpferin vom JV Nürtingen, welche bereits in der Vorrunde erfolgreich geschlagen wurde. Mit dem Sieg über die Nürtinger-Kämpferin hat Ela das oberste Treppchen des Siegerpodestes erklommen. Herzlichen Glückwunsch zu einer soliden Leistung.