IT im Glaspalast - Sonntag 26.06.

von Joshua Miethke

Am zweiten Wettkampftag des 16. Internationalen Judotuniers im Glaspalast trat der SV Fellbach mit fünf Athleten an.
In der u18 erreichte Korphong Hüttenmoser in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm einen fünften. Platz. Nach Siegen gegen Khudayshukurov aus Usbekistan und Jonas Riener von der TSG. Backnang, musste er sich im Halbfinale nach einer Unachtsamkeit dem Hessen Dennis Klink geschlagen geben. Im Kampf um Bronze geriet er dann in ein Festhalter des Wiesbadeners Lukas Nenninger. Somit blieb nach einer überwiegend guten Turnierleistung ein fünfter Platz. Herzlichen Glückwunsch.
Ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm ging Philipp Elsässer an den Start. Nach einer Auftaktniederlage gegen Tristan Kuhlmann aus Nürnberg schied er in der Trostrunde nach einer guten kämpferischen Leistung gegen den späteren dritten Nenninger aus.
 
In der, mit 50 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse unter 66 Kilogramm ging mit Noel Pollak ebenfalls ein Fellbacher an den Start. Nach Auftaktsiegen gegen Sean Tooby aus Großbritannien und Firdavs Boytemirov musste er sich, nach einer umstrittenen Kampfrichterentscheidung, im Kampf um den Einzug in das Poolfinale, Juilus Schweickert geschlagen geben. Nach zwei weiteren Siegen in der Trostrunde, musst er sich noch ein weiteres Mal mit einer umstrittenen Shido-Entscheidung zu Gunsten seines Gegners geschlagen geben. Damit stand am Ende nach 6 bestrittenen Kämpfen ein guter siebter Platz.
 
Bis 73 Kilogramm landete Marco Heimsch nach einem langen Zeit souverän geführtem Kampf und einer Waza-ari-Führung in einem Haltegriff und verlor seinen Kampf. Da sein Gegner in nächsten Kampf ebenfalls verlor, schied Marco damit leider aus.
 
Bei den Männern konnte Joshua Miethke in der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm seinen ersten Kampf gegen Hermes aus Luxemburg gewinnen, bevor er sich Benjamin Hofäcker nach voller Kampfzeit mit einer Strafe geschlagen geben musste. In der Trostrunde wartete dann der Backnanger Max Bschlangaul, dem er durch einen Festhalter unterlag und damit ausschied.

 

Zurück