Ein unvergessliches Abenteuer für 40 Kinder

von Florian Leiss

Am 18. Juni 2023 fand die Budosafari beim SV Fellbach statt und lockte insgesamt 40 Kinder an. Es war eine aufregende Veranstaltung, die den jungen Kampfkünstlern die Möglichkeit bot, ihre Fähigkeiten in verschiedenen Sportarten zu zeigen und gemeinsam Spaß zu haben. Die Teilnehmer wurden in kleinere Gruppen nach Gewicht eingeteilt, um sicherzustellen, dass sie in den verschiedenen Aktivitäten optimal gefördert werden konnten. Mit großer Begeisterung und Energie nahmen die Kinder an den verschiedenen Stationen teil und zeigten ihr Können. Der Tag bestand aus einem spannenden Sumowettbewerb, bei dem die kleinen Kämpfer gegeneinander antraten. Mit viel Geschick und Taktik versuchten sie, ihre Gegner aus dem Ring zu drängen und sich als Sieger zu behaupten. Es war beeindruckend zu sehen, mit welchem Einsatz und Enthusiasmus die Kinder bei der Sache waren. Neben dem Sumowettbewerb gab es auch einen Leichtathletikteil. Die jungen Athleten stellten ihre Ausdauer, Geschwindigkeit und Kraft bei Lauf-, Weitwurf- und Sprungdisziplinen unter Beweis. Mit viel Ehrgeiz sprinteten sie über die Ziellinie, warfen den Ball so weit wie möglich und sprangen mit vollem Einsatz. Auch die Kreativität wurde an diesem Tag gefordert. Mit großer Begeisterung und Fantasie gestalteten sie kleine Kunstwerke. In diesem Jahr handelte es sich dabei um Kissenbezüge. Es war erstaunlich zu sehen, wie unterschiedlich und kreativ die Kinder ihre Aufgaben angegangen sind. Während der Veranstaltung wurden die Kinder mit einem kleinen Mittagessen versorgt, um ihre Energiereserven aufzufüllen. Gegen Mittag wurde der Grill angeworfen und für alle Gäste wurde eine leckere Mahlzeit zubereitet. Darüber hinaus standen während des gesamten Tages Kuchen und Getränke für Eltern und Kinder zur Verfügung. Ein Höhepunkt der Budosafari 2023 war zweifellos die Verkündung der Ergebnisse. Die Spannung war greifbar, als die Tiere, die die verschiedenen Gürtelfarben repräsentierten, enthüllt wurden. Die Kinder konnten stolz auf ihre Leistungen sein. Sie werden für ihre Teilnahme und ihr Engagement noch mit Urkunden und Aufnähern belohnt die allerdings erst vom Deutschen Judobund bezogen werden müssen.  Die Budosafari 2023 war zweifellos ein Erfolg. Die strahlenden Gesichter der Kinder, ihr Enthusiasmus und ihre Begeisterung waren der beste Beweis dafür, dass sie einen unvergesslichen Tag erlebt hatten. Die Veranstaltung bot den jungen Kampfkünstlern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbessern, neue Freundschaften zu knüpfen und wichtige Werte wie Fairness, Respekt und Teamarbeit zu entwickeln. Ein herzliches Dankeschön geht an das Team der Judoabteilung des SVF, das diese beeindruckende Veranstaltung organisiert hat.  Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Budosafari und die Abenteuer, die uns dort erwarten werden.

Zurück