BW EM U21 in Tübingen

von Christian Ellinger

Noel Pollak wird Baden-Württembergischer Meister U21

Am Wochenende fand in Tübingen die Baden-Württembergische Einzelmeisterschaft U21 statt. Dabei konnten Noel Pollak (-66 kg) die Meisterschaft und Korphong Hüttenmoser (-55 kg) die Vizemeisterschaft erlangen. Lukas Brauchle (-66 kg) rundete mit Platz 5 das gute Fellbacher Ergebnis ab.

Beim ersten Turnier nach einer Verletzungspause zeigte Noel Pollak, dass er bereits sehr gut in Form ist. Mit drei vorzeitigen Siegen zog er ins Finale ein. Dieses konnte er ebenfalls vorzeitig für sich entscheiden.

Auch Korphong Hüttenmoser konnte überzeugen. In der untersten Gewichtsklasse startend, fehlt es ihm immer noch an Gewicht. Trotzdem erreichte er nach einem klaren Sieg das Finale. Hier unterlag er nur knapp seinem Konkurrenten. Dies bedeutete am Ende die Vizemeisterschaft.

Nachdem Lukas Brauchle zu Jahresbeginn die Gewichtklasse gewechselt hatte, gelang es ihm bereits zwei Kämpfe für sich zu entscheiden. Nach einer Niederlage im ersten Kampf und im kleinen Finale musste er sich am Ende aber mit Platz 5 zufrieden geben.

Zurück