Budo-Thema: Atemi, Wurf- und Kontrolltechniken

von Florian Leiss

„Was sich liebt, das neckt sich. Und was sich tritt, das schlägt sich…“

Das muss wohl der Leitgedanke von Klaus gewesen sein, als er sich diese Trainingsform hat einfallen lassen. Leider konnte er das Training nicht selbst durchführen, da er beruflich zu diesem Zeitpunkt noch im Ausland war.

Gemeinsam mit Florian und Silvia, die spontan für Klaus einsprangen, übten die Teilnehmer sodann eine Verkettung aus verschiedenen Tritten, Blöcken, Wendungen, Hebeln und Würfen ein.

So manch einer wünschte sich zeitweise ein Navigationsgerät um die raschen Seitenwechsel zu koordinieren 😉

Auf jeden Fall ein schönes und abwechslungsreiches Training! Vielen Dank an Florian und Silvia die sich spontan bereit erklärten, das Training zu übernehmen sowie an alle Teilnehmer*innen die hoffentlich viel Spaß dabei hatten!

Zurück