Alte Krieger auf KulTour

von Florian Leiss

Was zeichnet einen Sportverein eigentlich gegenüber einem kommerziellen Sportstudio aus? Häufig bezahlt man im Studio eine Leistung, konsumiert und geht wieder. In einem Verein entsteht häufig ein Gemeinschaftserlebnis. Jahrelange Freundschaften wachsen und Aktivitäten gehen über den Sportbetrieb hinaus.

So kam es, dass die Alten Krieger der Budoabteilung sich an einem sonnigen Vormittag vor dem Naturkundemuseum Rosenstein in Stuttgart zu einer „KulTour" trafen. Bei einer interessanten Führung gab es viele Informationen über die Entwicklung unserer Erde, den klimatischen Wandel und den vielfältigen Exponate des Museums.

Ach ja, um einem Irrtum vorzubeugen: Der Dicke im Hintergrund gehört nicht zur Gruppe. Das ist eines der Exponate. Und da Kultur durstig macht, gab es zum Abschluss in Bad Cannstatt noch ein kühles Weizen.

Gerne mal wieder, oder?

Peter Kollmannthaler

Zurück